Presse

Solinger Morgenpost / Februar 2018

"Villa Stöcken": eine smarte Wiedergeburt

Thomas und Heike Kissling haben die alte Fabrikantenvilla mit hohem Aufwand als Tagungsort und für Ausstellungen umgebaut.

Vom Feinsten. Und nicht in Düsseldorf oder Köln, sondern in Stöcken: Wenn die komplett renovierte frühere Fabrikantenvilla ein Indiz dafür ist, wie andere Rasspe-Gebäude einmal aussehen könnten, dann dürfen die Solinger auf das neue Gewerbegebiet stolz sein. Denn Thomas und Heike Kissling haben etwas vorgegeben, was wohl bundesweit einmalig ist.

pdf.jpg Mehr » 

RP22.02.2018.jpg

Solinger Tageblatt / Februar 2018

Villa Stöcken ist Schmuckstück

Ehepaar Kissling renovierte das Haus fast sieben Jahre. Es dient als Tagungsort und als Schau-Objekt.

Die Musik kommt auf den drei Etagen der Villa Stöcken aus der Wand. Nach fast sieben Jahren Renovierung steckt das vom Ehepaar Heike und Thomas Kissling kernsanierte Haus voller moderner Elektronik. "Es ist ein Smart Home geworden", erklärt Eigentümer Kissling.

 pdf.jpg  Mehr »         weblink Solinger Tageblatt  

 

 

Solinger Tageblatt v. 22.02.2018.jpg

Solinger Tageblatt

Februar 2012


Rasspe-Villa wird zum Showroom

KISSLING Malerbetrieb nutzt Ambiente selbst und mit Partnern.

Wie sieht die Zukunft des Wohnens aus? Thomas Kissling und seine Frau Heike wollen es den Solingern und sonstigen Interessenten zeigen: Der Malermeister hat auch die andere Hälfte der Rasspe-Villa gekauft und wird sie als Ausstellungsräume nutzen. Ende 1999 hatte das Ehepaar die erste Hälfte erworben und bis Sommer 2001 so renoviert, dass der Neun-Mitarbeiter-Malerbetrieb von der Beckmannstraße nach Stöcken ziehen konnte.
 Mehr »           weblink Solinger Tagblatt

ST030212_180.jpg

Solinger Tageblatt

Februar 2010


Warme Töne für die AIDAblu

Kissling: Restaurants auf Deck 10 des neuen Kreuzfahrtschiffes tragen auch eine Solinger Handschrift

Der Zeitdruck war groß, und ein Elf-Stunden-Arbeitstag eher die Regel. „Und trotzdem haben sie nur in strahlende Gesichter gesehen", sagen Thomas und Heike Kissling. „Unsere Mitarbeiter hatten Ränder unter den Augen und waren zugleich am Lachen."
 Mehr »           weblink Solinger Tagblatt

AIDAblu.jpg

Mappe

Februar 2010


Gravuren in Schwarz

Wandgestaltung - Ein Markenzeichen der Wertegemeinschaft "farbrat" ist eine für jedes Jahr eigens neu entwickelte Wandgestaltung, die auf der für Architekten konzipierten Sonderschau "ContractWorld" der Messe Domotex vorgestellt wird. In diesem Jahr präsentiert sich die "Wand 2010" ganz in Schwarz, aber mit reizvollen Linien und Strukturen, die wie eingraviert wirken und hohe Handwerkskunst zeigen.
 Mehr »  zur Galerie Wand des Jahres »

0210_Mappe_180.jpg

Solinger Morgenpost

August 2008


Farbrat Kissling sorgt bei P&C für gute Optik

Das Modehaus P&C öffnet am 3. September in Wuppertal seine neue Filiale. Dass dort alles im rechten Licht erscheint, dafür sorgt auch der Solinger Malermeister Thomas Kissling mit seinem sechsköpfigen Team. Kissling, Mitglied im Farbrat, einem Zusammenschluss von mehr als 30 Malern und Gestaltern aus ganz Deutschland, ist für die Betonoptik in den Verkaufsräumen und andere Flächen verantwortlich.
 Mehr »

Aug2008.gif

Solinger Morgenpost

Januar 2008


Kissling präsentierte Wand des Jahres

Die Contract-World ist ein renommiertes Fachforum und Branchentreff für Architekten und Innenarchitekten. Sie findet alljährlich im Rahmen der weltgrößten Messe für Bodenbeläge, der Domotex in Hannover, statt. Als Mitglied im Farbrat, einem Zusammenschluss von mehr als 30 Malern und Gestaltern aus Deutschland, stellte der Solinger Malermeister Thomas Kissling im Rahmen der Contract-World die Wand 08 vor.
 Mehr »

Jan2008.gif

Bergische Wirtschaft

Juni 2006


Musik aus Wand und Decke

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Für den Solinger Malermeister Thomas Kissling ist Schneewittchen kein Märchen mehr. Denn sein Spiegel im neuen Soundstudio im Kellergeschoss seines Hauses spricht. Genauer gesagt, erklingt aus ihm Musik- unsichtbar, ohne Boxen. Hexerei? "Nein", sagt Thomas Kissling, es handelt sich um ein unsichtbares Raumklangsystem, das Wände und Decken zum Klingen bringt."
 Mehr »

Jun2006.gif

Solinger Tageblatt

Mai 2006


Im ganzen Haus klingende Wände

Ein "Wunderwand-Raumklangsystem" soll auch von Solingen aus seinen Siegeszug in deutsche Lande antreten. Eine erste Anlage steht in Aufderhöhe.

In einem idyllischen Aufderhöher Fachwerkhaus sorgen außer im Wohnzimmer auch im Bad, Küche und sogar WC statt Lautsprechern die Wände für musikalischen Wohlklang. Dies liegt an dem erstmals in Solingen bei einem Kunden installierten revolutionären Audio-System namens "purSonic".
 Mehr »       weblink Solinger Tagblatt

0506_SolTag_180.jpg

Bund Deutscher Baumeister

Mai 2006


Das Klangwunder aus der Rauhfaser

"Wir bei Bayer hatten schon immer die Vermutung, dass in unserem Polyurethan Musik steckt", so Gerd Dressen von BayerMaterialScience doppelsinnig. Dass man den Dämmstoff Pur tatsächlich zum Klingen bringen kann, erfuhren die Teilnehmer einer Präsentation des mehrfach preisgekrönten Klangsystems am 23. Mai 2006 in den Räumen des Vertragsverlegers Kissling, Solingen.
 Mehr »

BDB_Mai2006pre.jpg

Bayer direkt

April 2006


Die Wand zum Klingen bringen
Erstes purSonic-Soundstudio in Nordrhein-Westfalen

In Solingen öffnete kürzlich das erste purSonic-Studio in NRW seine Türen, um interessierte Besucher in neue Klangwelten zu entführen. Inhaber Thomas Kissling: "Die Gestaltung eines Raumes mit vielfältigen Oberflächenmaterialien und Farben in Kombination mit raumfüllendem Klang ohne ästhetische Kompromisse, zum Beispiel durch Lautsprecherboxen, hat mich fasziniert."
 Mehr »

Apr2006.gif

Solinger Tageblatt

Februar 2006


Versteckte Lautsprecher in einer Wand mit Kalkputz
farbrat: Malermeister Kissling präsentierte mit Kollegen Neuheit

Eine Fläche aus glatt poliertem Kalkputz, die als Membran für ein dahinter verstecktes raffiniertes Lautsprechersystem dient: Sie machte kürzlich unter dem Namen "Senza+" Furore bei den Kölner "Passagen". So heißt eine Design-Schau, die alljährlich zeitgleich mit der Internationalen Möbelmesse stattfindet.
 Mehr »       weblink Solinger Tagblatt

0206_Wand2006_SolTagblatt_180.jpg

Solinger Tageblatt

Februar 2005


Moderne Wandgestaltung: nach alter Tradition

Weniger ist mehr: Der Solinger Malermeister Thomas Kissling und Rolf Dieter Kellner, Vorstandsvorsitzender der bundesweiten Handwerkerkooperation "farbrat" (mit 30 Betrieben) präsentieren auf der Kölner Möbelmesse die Wandgestaltung des Jahres 2005.
 Mehr »       weblink Solinger Tagblatt

Feb2005_02.jpg

DHB

Februar 2005


Ein Betrieb, der uns auffiel
Mit "ohne" zum fugenlosen Badezimmer

Der gefugten Badezimmeroptik zeigt Malermeister Rolf-Dieter Kellner die rote Kachel. Er und seine Mitstreiter vom "farbrat" setzen auf edlen Kalkmarmorputz im Nassbereich. Die Wertegemeinschaft von Malern und Gestaltern hat zum ersten Mal die "Wand des Jahres" vorgestellt. Ihre Vision ...
 Mehr »

Feb2005.gif

Solinger Morgenpost

Oktober 2004


Trendsetter
Thomas Kissling in den Farbrat berufen

Handwerklichkeit, Farbintuition und Farbenlehre bilden das Arbeitsspektrum. Und das folgt in einem ausgewogenen Zusammenspiel. "Angestrebt wird absolute Professionalität in der gesamten Auftragsabwicklung, handwerkliche Höchstqualität, objektbezogene Gestaltung und Kundenzufriedenheit", sagt Thomas Kissling.
 Mehr »

Okt2004.gif

Solinger Tageblatt

Oktober 1981


Kissling und Berec Kammerbeste

Beim Handwerkskammer-Wettbewerb der besten Gesellenprüflinge aus den Handwerkskreisen des Kammerbezirks Düsseldorf wurden Thomas Kissling (Maler- und Lackierer-Geselle) und Sandor Berec (Konditor-Geselle) jeweils zweiter Kammersieger. Thomas Kissling, der als Kammersieger mit der Note "sehr gut" abschnitt, lernte bei Malermeister Günter Kissling, Sandor Berec in der Konditorei Ralf Puchwein.
 Mehr »       weblink Solinger Tagblatt

Kammerbeste_1081_180.jpg

Solinger Tageblatt

November 1999


Für Khalid eine weitere Chance
Der Maler- und Lackierbetrieb Kissling kooperiert mit dem Internationalen Bund (IB) und bildet benachteiligte Jugendliche aus.

Khalids Talent für das Maler- und Lackier-Handwerk hatten die Mitarbeiter des Internationalen Bundes für Sozialarbeit sofort entdeckt. Doch immer wieder wurden sie enttäuscht: Khalid (20) kam in den Kooperationsbetrieben nicht zurecht.
 Mehr »      weblink Solinger Tagblatt

11_Solingen_Khalid_180.jpg